Unterstützung unserer Partner in Zeiten des Coronavirus

Wir ergreifen Maßnahmen, um unsere Community in Zeiten von COVID-19 zu unterstützen – hier findest du regelmäßige Updates

Aktualisiert am Freitag, 20. März 2020

Maßnahmen, die wir aktuell ergreifen

Kostenloses Mailinglisten-Tool

Wir wissen, wie wichtig es ist, Kunden so schnell wie möglich über wichtige Entscheidungen zu informieren. Zum Beispiel, um die vorübergehende Schließung zu kommunizieren oder um sie wissen zu lassen, dass ihr die Hygiene-Maßnahmen verschärft habt und den Betrieb aufrecht erhaltet. Unser Team arbeitet rund um die Uhr, um Fresha-Plus-Partnern bis zum 30. März eine E-Mail-Lösung zu liefern, mit der alle Kunden auf einmal über getroffene Maßnahmen informiert werden können. Dieses E-Mail-Tool ist im Marketingbereich von Fresha Plus erhältlich, wir bieten das Versenden der Notfall-E-Mail aber kostenlos an, um euch in dieser Zeit zu unterstützen.

Wir verzichten bis Ende Mai 2020 auf Gebühren für Fresha Neukunden

Ab dem 19. März bis Ende Mai 2020 berechnen wir keine Gebühren für Neukunden, die dein Unternehmen über die Fresha Plattform entdecken. Wir ergreifen diese Ausnahmeregelung, um unsere Partner finanziell zu entlasten. Liste dein Unternehmen online, damit Tausende Kunden in der Umgebung deinen Salon entdecken und rund um die Uhr Termine bei dir buchen können - und zwar über die Fresha Plattform sowie deine eigene Instagram-, Facebook- und Google-Seiten oder deine Website.

Wir haben unser Partner-Support-Team erweitert, sodass wir rund um die Uhr für dich da sind

Wir wissen, dass die Antworten auf wichtige Fragen in Zeiten der Krise nicht schnell genug kommen können. Deshalb haben wir unser Support-Team an all unseren Standorten weltweit erweitert, um für unsere Partner da zu sein und ihre Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Selbstverständlich ist dieser Support wie gewohnt für alle Partner kostenfrei, unabhängig davon, ob sie einen kostenlosen oder kostenpflichtigen Account haben.

Hol das Beste aus allen Funktionen, die dir zur Verfügung stehen

Hier ist eine Sammlung von Tipps und Ratschlägen, die vielen unserer Partner bereits geholfen haben, die Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs zu reduzieren, die durch COVID-19 entstanden sind. Wir werden diese Liste stetig mit neuen Hilfestellungen ergänzen.

Durch Online-Gutscheine weiterhin Einnahmen erzielen

Whilst your business has fewer clients, or may even be closed, you can still collect income by selling gift vouchers online. Simply create a sale as normal for a voucher, then use your pay by link feature to collect online payment from the client. The feature sends a text message to your client to securely enter their card and pay online.

Bargeldlose Zahlung nutzen - super bequem und super hygienisch!

Your team and your clients are concerned about hygiene, don’t force people to hand over cash, cards or wallets in your premises. Fresha's complete payments solution comes with attractive processing rates and clients LOVE using it. You can ask clients to securely add their card ahead of their appointment, whether booked manually or booked online by clients themselves. Also when using your Pay by link, clients can even optionally pay you tips. Clients only ever need to add their card the first time, it then gets saved for effortless online purchases in future!

Kontrolle über Terminabsagen und Nichterscheinen

Unsere Partner erleben zurzeit eine ungewohnt hohe Anzahl an Terminabsagen. Während viele dieser Absagen gerechtfertigt sind, nutzen einige Kunden die Situation aus, um die eingegangene Verbindlichkeit umgehen zu können. Unsere innovativen Funktionen schützen dich vor kurzfristigen Stornierungen und Nichterscheinen und geben dir so die volle Kontrolle. Du allein entscheidest, wann du einem Kunden Strafgebühren berechnest und in welcher Höhe. Diese Funktion steht sowohl für manuell eingebuchte Termin zur Verfügung, als auch für Online-Buchungen. Weitere Informationen zu den Funktionen, die dich vor unangekündigten Terminausfällen schützen.

Online-Verfügbarkeit verwalten

Wenn dein Unternehmen vorübergehend geschlossen ist, kannst du online weiterhin präsent bleiben, ohne in der Zeit Buchungen anzunehmen. Füge einfach Schließzeiten hinzu, um die Online-Verfügbarkeit für einen bestimmten Zeitraum zu blockieren. Dadurch bleibt dein Profil für Kunden sichtbar und wenn sie versuchen, einen Termin zu buchen, werden sie automatisch zum nächsten verfügbaren Datum geleitet. So erhältst du schon jetzt neue Buchungen für die Zeit, wenn dein Salon wieder eröffnet hat.

Kunden über verschärfte Hygienemaßnahmen informieren

Auf Fresha findest du verschiedene Bereiche, in denen du deine Kunden über die erhöhten Hygienemaßnahmen informieren kannst, die du in deinem Salon ergriffen hast. Kommuniziere diese Info an deine Kunden, die online buchen, indem du deinen Beschreibungstext in deinem Fresha Profil aktualisierst sowie den wichtigen Hinweis, der angezeigt wird, kurz bevor die Buchung abgeschlossen wird. Du kannst auch den Hinweis aktualisieren, der in den E-Mail-Benachrichtigungen angezeigt wird, die an deine Kunden rausgehen.

Smarte Marketing-Kampagnen aktivieren

Fresha hilft dir mit intelligenten Marketing-Kampagnen dabei, Kunden zu binden, den Umsatz zu steigern und deinen Terminkalender zu füllen. Stelle einfach automatisierte Kampagnen ein, mit denen du deine Kunden gezielt mit personalisierten Angeboten erreichst. Zum Beispiel wenn sie Geburtstag haben, oder lange nicht mehr zum Termin da waren, oder auch Angebote an deine treuesten Kunden und noch viele weitere Optionen, die du auswählen kannst. Für alle Optionen stehen dir individuell anpassbare Vorlagen zur Verfügung und das Versenden der Nachrichten ist im Fresha Plus Konto kostenfrei.

Positive Kundenbewertungen zur Sauberkeit in deinem Salon erhalten

Kunden sind anspruchsvoller denn je, wenn es um die Hygienestandards in deinem Salon geht. Stelle sicher, dass deine "Danke für deinen Besuch" Benachrichtigungen aktiviert sind, denn sie fordern Kunden unaufdringlich dazu auf, eine Bewertung dazulassen. Deine Kunden möchten dich gerne unterstützen und gute Bewertungen fördern nachweislich in jeder Branche Buchungen. Motiviere deine Kunden, deine außergewöhnlichen Hygienestandards in ihren Bewertungen zu erwähnen.

Nicht vergessen: Fresha hat NULL Abonnementgebühren!

Wir bei Fresha sind bestrebt, jedem kostenlos unbegrenzt viele Kalenderbuchungen, Teammitglieder, Kunden, Berichte und vieles, vieles mehr zu ermöglichen! In einer Zeit, in der weniger Termine gebucht werden, könntest du es in Betracht ziehen, die monatlichen Abonnementgebühren von anderen Tools in deinem Unternehmen zu senken. Die gute Nachricht ist, dass wir auch bei unseren optionalen Fresha Plus Funktionen einen fairen Ansatz verfolgen, sodass du nur für das bezahlst, was du nutzt. Ist die Zahl deiner Transaktionen gering, dann sind deine Gebühren es auch!

Fragen?

Kontakt

Kostenlose App

App herunterladen

© 2021 Fresha.com SV Ltd

Supporting our partners through coronavirus

We're taking action to assist our community during COVID-19 – check here for regular updates

Updated Friday, 20 March 2020

Actions we’re taking now

We're rolling out a free-to-use email blast tool

We understand how critical it is for you to make emergency announcements to your clients as soon as possible. Either to communicate temporary closure, or letting clients know you remain open for business with hygienic measures. Our team is working around the clock to deliver an email blast solution to Fresha Plus partners by 30th March. Although the blast tool will be available through the Fresha Plus marketing section, sending the emergency email message itself will be free of charge – we commit to covering the message delivery costs ourselves.

We're totally waiving new Fresha client fees up to end of May 2020

Effective from 19 March, until the end of May 2020, we won’t charge you for new clients who discover your business through the Fresha marketplace. This is an extraordinary measure we’re taking to provide financial relief to our partners. List your business online to be seen by thousands of clients in your area, clients can book 24/7 via our marketplace or your own Instagram, Facebook, Google pages or your own website.

We've expanded our partner support team to provide 24/7 support

We know during this time of crisis you cannot wait to hear back about important questions you may have for us. To ensure fast response times, we have committed additional headcount in our teams of partner support specialists, based in our offices across the globe. As always, our support service is free of charge to all partners regardless whether you have a free or paid account.

Get the most out of features available to you right now

Here’s our collection of guides and advice our partners have found useful to reduce business disruption caused by COVID-19. We’ll continue to add handy tips here as we go.

Capture income by selling gift vouchers online

Whilst your business has fewer clients, or may even be closed, you can still collect income by selling gift vouchers online. Simply create a sale as normal for a voucher, then use your pay by app feature to collect online payment from the client. The feature sends a text message to your client to securely enter their card and pay online.

Go cashless, it’s a breeze for clients and super hygienic!

Your team and your clients are concerned about hygiene, don’t force people to hand over cash, cards or wallets in your premises. Fresha's complete payments solution comes with attractive processing rates and clients LOVE using it. You can ask clients to securely add their card ahead of their appointment, whether booked manually or booked online by clients themselves. Also when using your pay by app feature, clients can even optionally pay you tips. Clients only ever need to add their card the first time, it then gets saved for effortless online purchases in future!

Take control of cancellations and no-shows

Our partners are seeing unprecedented rates of appointment cancellations. Whilst many cancellations are for entirely valid reasons, some clients can take advantage of the situation to get out of their commitments to you. Our advanced features to protect you from late cancellations and no-shows put you in full control. You get full discretion to decide who, when and how much to charge penalty fees. The features work both for manually appointments and online bookings, learn more about your no-show protection features.

Manage your online availability

If your business is temporarily closed, you can keep your online presence visible to clients whilst not accepting bookings during your closure period. Simply add closed dates to block out a period of online availability. This keeps your profile visible to clients, and crucially, people attempting to book are automatically directed to the next available day following your closure ‒ you can continue to receive new bookings for the future.

Let clients know about your new hygiene measures

Fresha has various areas where you can communicate enhanced cleanliness standards to clients. Firstly, get the message across to people booking online by updating the description text on your Fresha marketplace profile, and the important info displayed before clients confirm. You can also update the important info displayed within your client email notifications.

Switch on your smart marketing campaigns

Let Fresha do the work for you with intelligent marketing campaigns to keep clients returning, boost sales and fill your calendar. Simply set and forget to automatically reach clients through campaigns using targeted, personalized offers for birthdays, lapsing clients, top spenders and many more segments with customisable templates. All message delivery is included for free with Fresha Plus!

Collect positive client reviews about your cleanliness

Clients are more cautious than ever about your business' hygiene standards. Make sure your "Thank you for visiting" notifications are enabled, these politely prompt clients to leave written reviews about their visit. Your clients want to support you and this is a valuable endorsement proven throughout every industry to increase bookings. Encourage clients to mention your exceptional hygiene standards in their reviews.

Remember, Fresha has ZERO subscription fees!

At Fresha we are committed to giving everyone free unlimited calendar bookings, team members, clients, reporting and much, much more! In a time of reduced appointments, you may want to consider cutting monthly subscription fees for other tools in your business. The good news is that even with our optional Fresha Plus features, we follow a fair approach so you only pay for what you use – if your transaction activity is low, so are your fees!

Got any questions?

Contact us

Free mobile app

Download app

© 2020 Fresha.com SV Ltd